Suche
Suche Menü

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zurück aus der Zukunft – Wie wir gelebt haben wollen

20. September 2019 @ 18:00 - 20:00

In diesem Workshop (angelehnt an eine Idee der Stiftung „FuturZwei“) wollen wir uns die Zukunft kreativ er-schreiben. Dazu versetzen wir uns ins Jahr 2040 und schauen zurück in die vollendete Zukunft. Wir erzählen uns unsere Lebensentwürfe – wie wir es geschafft haben werden, unsere Gesellschaft in einem Bereich nachhaltig zu verändern: Verkehr, Ernährung, Wohnen, Arbeiten, Bildung… Wir vergleichen unsere Zukunftsvorstellungen miteinander und mit bereits heute verwirklichten „Geschichten des Gelingens“ aus diesen Bereichen. Es geht darum, wie wir durch einen schonenden Umgang mit der Umwelt und mit anderen Formen des sozialen Zusammenlebens eine zukunftsfähige Gesellschaft bauen können.

Der Workshop ist offen für alle, die Interesse daran haben. Die Teilnehmerzahl ist maximal 15. First come, first serve!

Details

Datum:
20. September 2019
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Scientists for Future Osnabrück

Veranstaltungsort

Theatervorplatz Osnabrück
Domhof 10/11
Osnabrück, Niedersachsen 49074 Deutschland
Google Karte anzeigen