Suche
Suche Menü

Gelebter Klimaschutz in Unternehmen: Best Practice Beispiel PÖTTER-KLIMA

Universität Gebäude 1 Hörsaal E01 Kolpingstraße 7, Osnabrück

Louis Pötter, PÖTTER-KLIMA Gesellschaft für Lüftungs- und Klimatechnik mbH

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen – und das schon seit über 20 Jahren! „WAS WIR HEUTE TUN, ENTSCHEIDET DARÜBER, WIE DIE WELT MORGEN AUSSIEHT.“ Die Worte stammen von Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin. Dieses bekannte Zitat ist schon ein wenig älter - und dennoch aktueller denn je! Worte wie Nachhaltigkeit, Klima, Verantwortung, Umwelt, Umweltschutz etc. rücken zunehmend in den Fokus. Und wie sieht es in der Praxis aus? Bei uns sind klimaschonende Maßnahmen bereits seit langem umgesetzt. Als Familienunternehmen in der inzwischen 3. Generation prägt uns der Generationsgedanke. Wir als Unternehmen sehen auch uns in der Verantwortung und leisten bereits seit vielen Jahren und schon lange vor gesetzlichen Auflagen und Vorgaben unseren Beitrag. Klimaschutz und ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen gehören für uns zu den wichtigsten Themen dieser Zeit! Mehr als gern geben wir in diesem Vortrag Interessierten Einblicke in unsere Bio-Klimaanlage, Photovoltaikanlage, E-Mobilität, ...