Suche
Suche Menü

Sommer 2019

S4F Osnabrück vor der Mensa Westerberg

Im Mai 2019 sind wir mit der Regionalgruppe Osnabrück der Bewegung Scientists for Future gestartet, die wiederum als Reaktion auf die Bewegung Fridays for Future aus einer Unterschriftenliste zu einer Stellungnahme vom März 2019 erwachsen ist. Mittlerweile sind wir ungefähr 80 Leute in Osnabrück und Umgebung, hauptsächlich Wissenschaftler und Studenten an der Universität und der Hochschule Osnabrück, von denen ein Teil (ca. 20) sich aktiv in den Arbeitsgruppen und ihren Aktivitäten einbringt.

Der breiteren Öffentlichkeit sind wir wohl durch unsere Vortragsreihe „Klimawandel & Klimaschutz“ bekannt geworden. Diese haben wir zusammen mit der Alexander von Humboldt-Professur für Umweltökonomie und in Kooperation mit der Universität Osnabrück durchgeführt. Fleißige Social Media-Unterstützung gab es von der Fridays for Future Ortsgruppe Osnabrück. Dankbar sind wir den zahlreichen Referenten, die uns mit ihren Beiträgen erfreut haben.

Die NOZ hatte einen kurzen Bericht über uns.

Auf dieser Website wollen wir nun mehr Informationen über unsere Anliegen und Tätigkeitsbereiche darlegen, zu weiteren Veranstaltungen einladen und natürlich auch um Mitstreiter werben.

In den sozialen Medien finden Sie uns zur Zeit auf Facebook, diese Homepage ist noch im Aufbau.

S4F Osnabrück vor der Mensa Westerberg
vor der Mensa Westerberg im Mai 2019

Autor:

Mathematik, Universität Osnabrück